die frohe botschaft verbreiten

Darum geht es doch, oder? Was nützt ein fantastisches Produkt oder eine überragende Dienstleistung, wenn keiner davon erfährt? Aber bitte charmant - ohne Geschrei. Natürlich, je lauter man schreit, desto mehr Leute erreicht man. Klüger ist es aber, die potentiell richtigen Leute zu erkennen und denen ganz charmant Deine frohe Botschaft zu erzählen. 


"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Worte weglassen."

Mark Twain


Als Werbetexter sehe ich mich als Vermittler, Übersetzer oder sogar ein bisschen als Paar-Therapeut. Denn im Grunde ist es doch so: Auf dem einen Stuhl sitzt der Nutzen (Produkt, Dienstleistung). Auf dem anderen Stuhl sitzt der Mensch (Zielgruppe). Aus diversen Gründen erreicht der Nutzen den Menschen einfach nicht mehr. Warum ist das so? Weil sich keiner die Zeit nimmt, wirklich zuzuhören. Weil in der Werbung zu laut gebrüllt wird und der Mensch eine gesunde Abneigung gegen dieses Gebrülle entwickelt hat. Und nicht zuletzt, weil der Zielgruppe einfach nicht klar ist, was denn der Nutzen überhaupt erreichen kann.

 

Lasst uns darüber sprechen und in feiner Sprache dafür sorgen, dass sich beide Seiten endlich nähern. Ohne zu brüllen, natürlich:

 

thomas@pareto-marketing.de



Beispiele Werbetext: