Cleveres Pareto-Marketing


Mittlerweile habe ich viele bunte Erfahrungen mit Werbe-Budgets gesammelt. Das habe ich in erster Linie meinen Vorgesetzten zu verdanken, die mir in den letzten neun Jahren viele Freiheiten schenkten - herzlichsten Dank dafür.

 

Dabei lief vieles prächtig, aber auch einiges vollkommen daneben. Natürlich gibt es auch heute noch immer Neues zu lernen. Aber ohne diese Floskel beleidigen zu wollen - professionell bin ich mindestens. Jetzt geht es mir darum, mein Wissen clever einzusetzen und möglichst sinnvolle Projekte und Unternehmen zu unterstützen.

 

Der Pareto-Ansatz ist dabei ein wichtiger Gedanken-Hebel. Im Online-Marketing sollte man ständig testen, aber den Aufwand so gering wie möglich halten. Man braucht möglichst schnell ein “Ja” oder “Nein” auf die Frage, ob das dauerhaft sinnvoll ist (profitabel?). Und wenn es läuft, geht es munter weiter, um möglichst 100 % des Möglichen zu erreichen. (Aber ganz ehrlich: Das ist praktisch unmöglich, weil sich vieles im Online-Marketing täglich ändert und kein Mensch operativ mithalten kann - aber das ist ja gerade so spannend).

 

Also dann, lasst uns anpacken und fröhliches Marketing machen.

Pareto-Marketing-Facebook-Anzeigen-Thomas-Deyen
Pareto-Marketing, weiter zu Google Adwords mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zum Newsletter mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zu SEO mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zu Xing mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zu LinkedIn mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zum Werbetext mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zum E-Mail-Marketing mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zur Kontaktpunkt-Analyse mit Thomas Deyen
Pareto-Marketing, weiter zu Webinar und Web-Seminar mit Thomas Deyen